Loaded Bacon Soldiers deluxe

Um es kurz zu machen, es handelt sich um mit Mozzarella gefüllte Briocheröllchen, mit Speck umwickelt, kross gebraten und mit ein paar Tropfen Ahornsirup serviert. Das war als Titel allerdings ein wenig zu lang…

Die gabs bei uns heute früh als Ausgleich für dieses eher traurige Herbstwetter da draußen und sie haben es spontan in meine Rezeptsammlung geschafft. Das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr. So lange, dass ich echt ein paar Minuten gebraucht habe, um mich wieder mit dem Rezept-Tool zurecht zu finden. Asche auf mein Haupt.

Ähnlichkeiten mit meinem Rezept für (einfache) Bacon Soldiers sind übrigens beabsichtigt. 😉

Loaded Bacon Soldiers deluxe

Herrlich flaumige Briochescheiben, mit einem Mozzarella-Kern zu Röllchen gewickelt, mit Bacon ummantelt und dann in der Pfanne kross gebraten. Genau richtig für ein Sonntagsfrühstück.
5 from 1 vote
Rezept drucken
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Brunch, Fingerfood, Frühstück, Schnelle Küche
Portionen 2 Personen

Anleitungen
 

  • Als erstes bügelt ihr die vier Briochescheiben mit dem Nudelholz etwas flach. Nicht zu dünn, nur ein bisschen verdichten.
  • Schneidet den Mozzarella in ca 2x2x6 cm dicke Stücke. Legt je ein Stück auf die gebügelten Briochescheiben und wickelt diese dann zu Röllchen auf.

  • Breitet eine Speckscheibe (oder zwei direkt nebeneinander) vor euch aus, legt das Röllchen etwas schräg darauf und wickelt es in die Scheckscheibe ein, so dass der Speck möglichst das ganze Röllchen ummantelt.

  • In einer beschichteten Pfanne lasst ihr einen Esslöffel Olivenöl (ich nehme Olivenöl, das speziell fürs Braten gemacht wird, also raffiniertes Olivenöl) und bratet die Röllchen von allen Seiten bei mittlerer Hitze schön kross. Wer mag, kann sie danach auf Küchenkrepp noch etwas abtropfen lassen.

  • Heiß, mit etwas Ahornsirup servieren. Wer keinen Ahornsirup da hat, streut ein bisschen Puderzucker drüber. Ein Traum...

0 comments on “Loaded Bacon Soldiers deluxeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating