Frühstücks-Hörnchen

Ein ganzes Frühstück in einem Hörnchen – die gibts jetzt bei uns öfter!! (Sie schmecken sogar kalt noch super!)

Arme-Sandwich-Ritter

Goldbraun gebratenes Schinken-Käse-Sandwich, so kann bei mir der Tag anfangen oder aufhören. Oder beides! 😉

Ziegenkäsepralinen

Wer sagt denn, dass Pralinen immer nur süß und aus Schokolade sein müssen? Für Käseliebhaber hätte ich hier eine köstliche Alternative anzubieten: Ziegenkäse, ummantelt von Petersilie, Cranberries und Pecannüssen. Darauf ein Tröpfchen Honig und mhmmmm…. 🙂

Maisbrot

Goldgelb, nach Curry duftend und superfluffig. Maisbrot kann viel: als Beilage zur Suppe oder als Grundlage für ein ausgefallenes Frühstück…

Bratapfel-Aufstrich

Bratapfel-Aufstrich, der kann was. Ob mit Brot, zu Käse oder in Roastbeef gerollt, der macht immer eine gute Figur.

Ziegenkäse mit Chili-Apfelsauce

Frei nach Hamlet: Vorspeise oder Dessert – das ist hier die Frage! Ziegenkäse mit einer pikanten Apfelsauce kann beides! Shakespeare hätte das sicher auch gemocht!

Pulled-Duck-Wraps

Roggenwraps gefüllt mit Pulled Duck, Granatapfelkernen, Cashews, Salat, Frühlingszwiebeln, Physalis, Radieschen und einer Orangen-Joghurtsauce. Die leckersten Wraps, die ich je gegessen habe!!

Frühstücks-Toast-Muffins

Alles, was zu einem guten Frühstück gehört, in einen Muffins gepackt. Klein, lecker und sehen auch noch gut aus, was will man mehr?! 😉

DIY-Chicken-Nuggets

Chicken Nuggets selbst gemacht. Fettarm mit leckerer, goldgelber Cornflakespanier. Da kann Mackes bald zumachen!

BBQ-Brötchen

Hamburger mal ein bißchen anders interpretiert und im Backofen zubereitet……

Walnuss-Focaccia

Ein leichter Hauch von gerösteter Walnuss macht diese Focaccia einmalig…