Mikrowellenkürbis

Der Name ist Programm! Kennt ihr Mikrowellenkürbisse? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Ein schnelleres, warmes Essen gibt es gar nicht. Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, einfach mal reinschauen!

Mikrowellenkürbis

Leckere Beilage oder schnelles warmes Essen, der kleine Kürbis kann alles!
Sei der erste, der dieses Rezept bewertet...
Rezept drucken
Vorbereitungszeit 2 Minuten
Zubereitungszeit 7 Minuten
Gesamtzeit 9 Minuten
Gericht Beilage, Gemüse, Schnelle Küche, Snack, Vegetarisch, Vorspeise
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 1 Mikrowellenkürbis Schaut mal in der Gemüseabteilung....
  • 2 EL Frischkäse
  • Petersilie, Schnittlauch oder was an Kräutern so da ist...
  • Salz
  • Mikrowelle

Anleitungen
 

  • Darf ich euch kurz den Hauptdarsteller vorstellen: ein Mikrowellenkürbis! Erhältlich in der Gemüseabteilung eines gut sortierten Supermarkts. Bitte nicht mit Zierkürbis verwechseln. 😉

  • Wascht den Kürbis kurz ab und schneidet dann einen Deckel ab.
  • Mit einem Teelöffel kratzt ihr die Watte und die Kerne raus.

  • Dann kommt der Kürbis für 5 Minuten in die Mikrowelle. Wenn ihr mehr Kürbisse reintut, verlängert sich die Garzeit natürlich.
  • Mischt den Frischkäse mit gehackten Kräutern und schmeckt mit Salz ab.
  • Füllt den Frischkäse in den Kürbis, legt den Deckel drauf und gebt ihn noch mal für 2 Minuten in die Mikrowelle.

  • Rausholen und servieren. Gegessen wird der Kürbis so: mit einem Löffel schabt man das Kürbisfleisch aus der Schale und geniesst es zusammen mit dem Frischkäse.
  • Für die, die keine Lust haben, Frischkäse selber anzumachen: da gibt es schon herrliche fertige Mischungen von Buko oder Gervais zu kaufen...
  • Das wäre doch eine schöne Beilage zu einem Salat oder einem gebratenem Hähnchenbrustfilet oder auch einfach mal nur so, wenn es schnell gehen muss, oder?

1 comment on “MikrowellenkürbisAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating