DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…

Nektarinen-Zimt-Muffins

Muffins mit frischer Nektarine und einem Hauch Zimt. Fluffig, saftig und unglaublich lecker. Auch wenn sie etwas unspektakulär aussehen, der Geschmack überzeugt!!

Puttes

Zubereitet ist der Puttes schnell, aber er braucht doch seine Zeit im Backofen. Aber der Duft, der durchs Haus zieht, entschädigt locker dafür!

Cheeseburgerkuchen

Ein gigantischer Cheeseburger, frisch aus dem Backofen geschlüpft mit allem was dazu gehört: Hack, Zwiebeln, Gürkchen, Käse, Ketchup und Senf. Himmlisch lecker!!

Naan

Naan, ein Fladenbrot, das ganz leicht nach Joghurt schmeckt und himmlisch zu Indischem Butterhühnchen passt.

Pflaumen-Kokos-Kuchen

Pflaumenkuchen mal anders. Ein fluffiger Boden , darauf eine Kokoswolke und als Krönung pfrische Flaumen! 😉

Walnuss-Tarte

Zum Dahinschmelzen gut… Lauwarm serviert, am besten mit einer Kugel Vanilleeis oder wer sich traut: Kirscheis?

Backofen-Bifteki mit Zitronenkartoffeln

Ich liebe Bifteki! Die gehen immer! Zusammen mit Putengyros, Tsatsiki, Krautsalat und etwas Reis (gekocht mit Aivar) – dafür lasse ich fast alles stehen!!

Marzipanzöpfchen

Stellt euch mal einen Sonntagmorgen mit Schmuddelwetter vor. Oder einen schönen Sommertag mit einem gedeckten Frühstückstisch im Garten oder auf der Terrasse. Und aus dem Backofen duftet nicht nur ein wunderbarer Marzipanzopf, sondern gleich acht! Dazu gibt’s gute Butter und Marmelade, mhmmmm. Oder Nutella… 🙂

Osterhasen-Muffins

Kleine Hasen auf der Suche nach dem Muffin-Geheimnis. Eine süße Überraschung, perfekt für Ostern!