Schnelles Himbeereis

Aus gegebenem Anlass, weil noch heißer wird dieser Sommer 2015 sicher nicht mehr: schnelles Himbeereis. In fünf Minuten fertig und lecker! Natürlich gehts auch mit Erdbeeren, wie immer ihr wollt!

Schnelles Himbeereis

Himbeeren, Joghurt und ein bißchen Süße aus Honig oder Ahornsirup.
Sei der erste, der dieses Rezept bewertet...
Rezept drucken
Gericht Obst, Schnelle Küche
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

Zutaten

  • 300 g TK-Himbeeren
  • 150 g Joghurt natur
  • 2 EL Honig oder Ahornsirup
  • 1 EL Holunderlikör oder -sirup muss nicht unbedingt, schmeckt aber lecker

Zubehör

  • 1 Cutter auch Zerkleinerer, Moulinette genant...

Anleitungen
 

  • Je nach Größe des Cutters solltet ihr evtl. darüber nachdenken die Masse auf zwei Durchgänge zu verteilen?
  • Auf jeden Fall: alle Zutaten rein in den Cutter und gut zerkleinern, evtl. noch mal umrühren, da die Masse gerade am Anfang recht zäh ist.

  • In ein Schüsselchen umfüllen und loslöffeln! 🙂

0 comments on “Schnelles HimbeereisAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating