Möhren-Apfel-Salat

Ein knackiger, frischer Salat mit Zutaten, die man auch im Winter bekommt. Lecker als Beilage oder auch einfach nur zu ein paar Scheiben Baguette als schnelles Abendessen.

Sonntagsbrötchen

Kross, goldbraun und fluffig zugleich, so muss ein Brötchen sein. Und keine Luftnummer nach dem Aufschneiden.

Schön angerichtet...

Putenbraten mit Kräuter-Rahm-Sauce

Und das alles nur, weil es keine Putenkeule zu kaufen gab! Ein saftiges Putenbrustfilet mit einer Rahmsauce mit Kräuter- und Weißweinnote.

Kokos-Kartoffelsuppe mit Salsiccia

Diese Suppe hat jeden überzeugt, der sie probiert hat. Kochen, essen und dann über die Zutaten nachdenken, wäre die richtige Reihenfolge, um mit diesem Rezept umzugehen.

Kalbsrahmgulasch

Kalbsrahmgulasch

Kalbsrahmgulasch, ein Klassiker der Wiener Küche und eins meiner Lieblingsgerichte.

Schneller Apfelkuchen

Wenn es mal schnell gehen soll und ihr braucht einen leckeren Kuchen: wie wäre es mit diesem herrlichen, gelingsicheren versunkenen Apfelkuchen?

Nudeln und Lachs in Tomaten-Sahne-Sauce

Eine cremige Sauce mit Aromen von Tomate, Weißwein und Basilikum, Nudeln und sanft angebratene Lachswürfel. Falls euch gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, einfach weiterlesen…

Frühstückstortilla

Ob zum Frühstück oder als Beilage zu einem Salat, diese Tortilla kann einfach alles. Ich würde sie zu jeder Tages- und Nachtzeit und mit oder ohne Salat essen! Njammi!

Leineweber

Ich bin ein ganz großer Fan von Hausmannskost, also Essen, für das man vorher am besten einen Baum fällt und zu Brennholz verarbeitet. Das gibt es nicht oft bei uns aber immer mal wieder und ich genieße es!