Chili-Hähnchen-Pfanne

Was gibt es Besseres als ein Pfannengericht, wenn es mal schnell gehen soll? Heute ist es Chili-Hähnchen mit Paprika und Chinakohl. Asiatisch scharf schnell gemacht.

Frühstücks-Hotdog

Genau das richtige Frühstück an einem kalten Wintermorgen, wenn man schon ein paar Stunden bei Eiseskälte gearbeitet hat!

Chili con carne

Chili, ein Klassiker auf jeder Party oder für kühle Herbstabende. Bei mir gibt es Chili ohne Mais aber mit einem wunderbaren Aroma von Kreuzkümmel und Zimt. Lasst euch überraschen, wie gut das zusammen schmeckt…

Kürbis-Puten-Pfanne

Kürbis, Nudeln, Putenbrust und Gorgonzola-Rahm-Sauce. Eine herrlich-herbstliche Mischung, die echt begeistert. 🙂

DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…

Nektarinen-Zimt-Muffins

Muffins mit frischer Nektarine und einem Hauch Zimt. Fluffig, saftig und unglaublich lecker. Auch wenn sie etwas unspektakulär aussehen, der Geschmack überzeugt!!

Puttes

Zubereitet ist der Puttes schnell, aber er braucht doch seine Zeit im Backofen. Aber der Duft, der durchs Haus zieht, entschädigt locker dafür!

Pflaumen-Chutney

Ein paar Scheiben Roastbeef, etwas Käse, Brot und dazu ein Pflaumen-Chutney – der Abend ist gerettet! 🙂

Schnelle Sonntagsbrötchen

Goldgelbe Brötchen in weniger als einer Stunde frisch auf dem Tisch – genau richtig für ein schönes Sonntagsfrühstück.

Spaghetti mit Putenbrust und Spinat

Ein Nudelrezept, das mit viel Gemüse und sommerlich leichter Rezeptur punktet. Keine Sahne, kein Parmesan, genau das Richtige auf dem Weg zur Bikinifigur!