Köttbullar

Der schwedische Klassiker. Astrid Lindgren hat ihm sogar ein Lied gewidmet.

Süsses Reisnudel-Risotto

Nudeln können auch mal süß sein, wer hätte das gedacht?! Reisnudeln, gekocht mit Milch und Vanille. Dazu Nektarinen und oder was der Garten gerade so hergibt.

Kalter weißer Hund

Himbeeren und weiße Schokolade passen perfekt zusammen! Diesmal begegnen sie sich in und auf einem kalten weißen Hund.

Himbeer-Mango-Creme

Himbeer- und Mangocreme mit Mangowürfelchen und Mandelstreuseln. Ein Hingucker auf jedem Dessertbüffet und gut vorzubereiten. Was will man mehr?!

Marmorkuchen

Mögt ihr Marmorkuchen auch so gerne wie ich? Dann kommt hier das richtige Rezept für euch. So backe ich ihn schon ewig und drei Tage…

Kirschkuchen ABC

Kirschkuchen mal ganz anders. Versteckt in Teigrollen, eingerollt wie eine Schnecke und die Überraschung kommt zum Schluss.

British Apple Pies

Bei einem britischen Apple Pie ist der Mürbeteig bereits ein Kunstwerk für sich. Nicht nur Butter (wie bei uns) sondern auch die Verwendung von Pflanzenfett sind notwendig, um die richtige Konsistenz „mit Biss“ zu erhalten. Da behaupte noch einer, die britische Küche wäre nix für Feinschmecker!

Walnuss-Tarte

Zum Dahinschmelzen gut… Lauwarm serviert, am besten mit einer Kugel Vanilleeis oder wer sich traut: Kirscheis?