Schön angerichtet...

Putenbraten mit Kräuter-Rahm-Sauce

Und das alles nur, weil es keine Putenkeule zu kaufen gab! Ein saftiges Putenbrustfilet mit einer Rahmsauce mit Kräuter- und Weißweinnote.

Nudeln und Lachs in Tomaten-Sahne-Sauce

Eine cremige Sauce mit Aromen von Tomate, Weißwein und Basilikum, Nudeln und sanft angebratene Lachswürfel. Falls euch gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, einfach weiterlesen…

Hähnchenbrust mit Speck und Tomaten

Kochen in Zeiten von Corona: schauen was da ist und das Beste draus machen. Heute Hähnchenbrust mit getrockneten Tomaten, Speck in Noilly Prat-Sauce.

Paprika-Reis-Ein-Topf

Ein Rezept aus der Anfangszeit meiner Küchenkarriere. Das gab es abends, wenn ich aus der Uni zurück war. Schnell, einfach und lecker.

Gratinierte Lachs-Cannelloni

Ist es jetzt eine Lasagne oder doch Cannelloni? Tja, das dürft ihr selbst entscheiden, auf alle Fälle war es superlecker. Meinem Mann hat die selbstgemachte Sauce Hollandaise besonders gut geschmeckt…

Blaubeertörtchen

Blaubeertörtchen mal anders. Fluffige Blaubeercreme in einem Mantel aus weißer Schokolade…

Bens Lieblingsbuchteln

Buchteln, Pudding, Erdbeermarmelade und Streusel – das kann man nicht toppen! Jeder, der sie probiert hat, war begeistert!

Wirsing untereinander

Winter ist Wirsingzeit! Heute kommt er mit Hackfleisch und Kartoffeln in einen Topf und schon habt ihr ein herrlich schnelles Wirsing -Untereinander.

Kürbis-Puten-Pfanne

Kürbis, Nudeln, Putenbrust und Gorgonzola-Rahm-Sauce. Eine herrlich-herbstliche Mischung, die echt begeistert. 🙂

DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…

Noilly Prat-Nudeln mit Rinderfilet

Noilly Prat gibt einen so wunderbaren Geschmack an die Sauce, ich bin immer noch hin und weg. Eine cremige Nudelsauce, dazu als Kontrast karamellisierte Nektarinen und rosa gebratenes Rinderfilet. Das darf ich jederzeit wieder kochen, sagt mein Mann… 😉