Putenkeule

Saftige Putenkeule mit krosser Haut. Wenn man da draufklopft, ruft…

Schön angerichtet...

Putenbraten mit Kräuter-Rahm-Sauce

Und das alles nur, weil es keine Putenkeule zu kaufen gab! Ein saftiges Putenbrustfilet mit einer Rahmsauce mit Kräuter- und Weißweinnote.

Hähnchenpfanne mit Kräutern

Das einfachste Rezept, das ich kenne. Absolut junggesellentauglich!

Das hier ist das absolut einfachste Rezept, das ich kenne! Abgesehen von Spiegelei vielleicht?! 😉 Am Vormittag mariniert ihr das Fleisch und am Abend kommt alles zusammen mit Kartoffeln, Zitronen- und Orangenscheiben auf ein Backblech.

Ziegenkäse mit Chili-Apfelsauce

Frei nach Hamlet: Vorspeise oder Dessert – das ist hier die Frage! Ziegenkäse mit einer pikanten Apfelsauce kann beides! Shakespeare hätte das sicher auch gemocht!

Radicchio-Risotto

Risotto, zur Abwechslung mal in rot. Radicchio und Rotwein geben dem Reis eine wunderbare Rosafärbung. Wer möchte, gibt noch ein paar gehackte Walnüsse darüber…

Walnuss-Focaccia

Ein leichter Hauch von gerösteter Walnuss macht diese Focaccia einmalig…

Rindergulasch

Gulasch ist eins meiner Lieblingsessen. Und dieses Gulasch hat alles, was ich mag und schätze. Zartes Fleisch und eine sämige Sauce, die ohne weitere Bindung auskommt und überraschend stimmige Aromen von Rosmarin und Salbei. (Ich mag nämlich eigentlich keinen Salbei…)

Rosmarin-Focaccia

Für mein selbstgemachtes Gyros brauchte ich noch eine Beilage und…