Chili con carne

Chili, ein Klassiker auf jeder Party oder für kühle Herbstabende. Bei mir gibt es Chili ohne Mais aber mit einem wunderbaren Aroma von Kreuzkümmel und Zimt. Lasst euch überraschen, wie gut das zusammen schmeckt…

DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…

Asiatische Hähnchenspieße

Hähnchenfleischspieße, die aus dem Backofen kommen. Alles gleichmäßig gegart und lecker mariniert – Herz, was willst du mehr?

Spareribs (Slowcooker)

Besser können Spareribs kaum werden: saftig, aromatisch und das Fleisch fällt von den Knochen. Dazu gab es bei uns Coleslaw und Rosmarinkartoffeln, ein echt amerikanisches Dinner.

Rotweinreduktion

Rotweinreduktion

Ich liebe diese Sauce zu kurzgebratenem Fleisch! Zum einen weil sie fantastisch schmeckt und weil man sie vorbereiten kann. Besser geht es nicht.

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – sahnig, würzig, großartig. Der optimale Begleiter für ganz viele Fleischgerichte.

Bami Goreng

Bami Goreng – lecker wie beim Chinesen – nur selbst gemacht. Ihr bestimmt, was reinkommt! 😉

Indisches Butterhühnchen

Eine faszinierende Gewürzmischung, die jeden begeistert, der sie probiert! Dazu ein butterweiches Hühnchen, genau das Richtige für kühle Tage.