Frühstückstortilla

Ob zum Frühstück oder als Beilage zu einem Salat, diese Tortilla kann einfach alles. Ich würde sie zu jeder Tages- und Nachtzeit und mit oder ohne Salat essen! Njammi!

Leineweber

Ich bin ein ganz großer Fan von Hausmannskost, also Essen, für das man vorher am besten einen Baum fällt und zu Brennholz verarbeitet. Das gibt es nicht oft bei uns aber immer mal wieder und ich genieße es!

Eier im Glas

Wenn es Sonntags mal was Besonderes UND Schnelles sein darf, sind Eier im Glas immer eine gute Idee. In Kombination mit etwas Lachs, Kresse, Honig-Senf-Sauce und Balsamicoperlen ist das ein echtes Highlight auf dem Frühstückstisch, geschmacklich wie auch farblich. Das Auge isst ja bekanntlich mit…

Pfannkuchenrolle

Pfannkuchen mal anders! Kein langes “Am Herd stehen” und stundenlang Pfannkuchen backen, nein – hier macht der Backofen die ganze Arbeit. Einfacher gehts nicht und das Ergebnis schmeckt (auch kalt) wunderbar!

Eier im Förmchen

Ein edles Frühstück für einen ganz besonderen Sonntag. Schnell gemacht und beliebig zu kombinieren: von rustikal mit Speck bis hin zur edleren Variante mit Lachs oder Forellenkaviar. Und wer es vegetarisch möchte, nimmt Tomatenwürfelchen mit gehacktem Basilikum.

Gado Gado ein bisschen anders…

Lauwarmer indonesischer Salat mit Erdnussdressing. Viel Gemüse, Hähnchenbrust und Kartoffeln, ein bisschen warm, ein bisschen kalt aber immer eine super Mischung.

Apfel-Speck-Omelette mit Ziegenkäse

Immer, wenn wir Zeit und Muße für ein richtig schönes Sonntagsfrühstück haben, gibt es dieses Omelette, hier treffen wunderbare Aromen aufeinander. Da geht die Sonne auf dem Teller auf!

Im Frühstückshimmel…

Aus Resten komponiert und den Preis als bestes Frühstück des Jahres abgeräumt! Auf jeden Fall bei uns…