Nudeln und Lachs in Tomaten-Sahne-Sauce

Eine cremige Sauce mit Aromen von Tomate, Weißwein und Basilikum, Nudeln und sanft angebratene Lachswürfel. Falls euch gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, einfach weiterlesen…

Gnocchipfanne

Man schaut im Kühlschrank nach, was da ist und entscheidet, was noch fehlt und dazu passen würde. So entstehen die spannendsten Rezepte.

Hähnchenbrust mit Speck und Tomaten

Kochen in Zeiten von Corona: schauen was da ist und das Beste draus machen. Heute Hähnchenbrust mit getrockneten Tomaten, Speck in Noilly Prat-Sauce.

Gratinierte Lachs-Cannelloni

Ist es jetzt eine Lasagne oder doch Cannelloni? Tja, das dürft ihr selbst entscheiden, auf alle Fälle war es superlecker. Meinem Mann hat die selbstgemachte Sauce Hollandaise besonders gut geschmeckt…

Hähnchen-Spinat-Pfanne

Das gibts bei uns jetzt öfters! Die Nudelpfanne ist so lecker, dazu brauche ich nicht mal einen Salat und das will bei mir schon was heißen!

Suppenparty

Suppenparty – jeder Gast wählt die Suppeinlagen, die er mag und darüber kommt eine Kelle köstlicher goldbrauner Rindfleischbrühe. Genau das richtige für einen kalten Winterabend und eine gesellige Runde, wo vielleicht auch der ein oder andere bei den Vorbereitungen mitmachen möchte?! Es gibt genug zu tun und umso schneller ist alles fertig.

Nudelsalat mit Äpfeln

Ein schneller, leckerer Salat, genau richtig für ein Büromittagessen oder ein leichtes Abendessen. Apfelsaft gibt dem Dressing ein angenehm fruchtiges Aroma und der Senf steuert eine leichte Schärfe hinzu.

DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…