Schön angerichtet...

Putenbraten mit Kräuter-Rahm-Sauce

Und das alles nur, weil es keine Putenkeule zu kaufen gab! Ein saftiges Putenbrustfilet mit einer Rahmsauce mit Kräuter- und Weißweinnote.

Kokos-Kartoffelsuppe mit Salsiccia

Diese Suppe hat jeden überzeugt, der sie probiert hat. Kochen, essen und dann über die Zutaten nachdenken, wäre die richtige Reihenfolge, um mit diesem Rezept umzugehen.

Kalbsrahmgulasch

Kalbsrahmgulasch

Kalbsrahmgulasch, ein Klassiker der Wiener Küche und eins meiner Lieblingsgerichte.

Nudeln und Lachs in Tomaten-Sahne-Sauce

Eine cremige Sauce mit Aromen von Tomate, Weißwein und Basilikum, Nudeln und sanft angebratene Lachswürfel. Falls euch gerade das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, einfach weiterlesen…

Leineweber

Ich bin ein ganz großer Fan von Hausmannskost, also Essen, für das man vorher am besten einen Baum fällt und zu Brennholz verarbeitet. Das gibt es nicht oft bei uns aber immer mal wieder und ich genieße es!

Gnocchipfanne

Man schaut im Kühlschrank nach, was da ist und entscheidet, was noch fehlt und dazu passen würde. So entstehen die spannendsten Rezepte.

Hähnchenbrust mit Speck und Tomaten

Kochen in Zeiten von Corona: schauen was da ist und das Beste draus machen. Heute Hähnchenbrust mit getrockneten Tomaten, Speck in Noilly Prat-Sauce.

Möhren-Curry-Wok

Schnelles Essen, herrliche Farben und unglaublich lecker! Der Möhren-Wok geht genauso gut als Abendessen wie auch als Büromittagessen – vorausgesetzt, ihr habt dort eine Möglichkeit, ihn aufzuwärmen?

Reispfanne

Genau das Richtige für einen Abend mit Freunden. Und wenn alle beim Schnippeln mithelfen, geht es sogar noch schneller…

Jäger-Risotto

Jäger-Risotto – was mag da wohl drin sein? Klar, Pilze aber wer hätte es gedacht: Bratwurst!! Klingt seltsam, ist es aber nicht. Das ist einer unserer geheimen Favoriten.

Gado Gado ein bisschen anders…

Lauwarmer indonesischer Salat mit Erdnussdressing. Viel Gemüse, Hähnchenbrust und Kartoffeln, ein bisschen warm, ein bisschen kalt aber immer eine super Mischung.