Radicchio-Risotto

Risotto, zur Abwechslung mal in rot. Radicchio und Rotwein geben dem Reis eine wunderbare Rosafärbung. Wer möchte, gibt noch ein paar gehackte Walnüsse darüber…

Gulaschsuppe

Lecker, lecker Gulaschsuppe! Mit der Menge könnt ihr rund 15 Leute versorgen, bei sehr hungrigen Gästen evtl. ein paaar weniger…

Regenbogen-Wok

Die ganze Küche duftet nach Ingwer und Knoblauch. Knackiges Gemüse und goldbraun gebratene Hähnchenbrustwürfel. Wok-Gerichte sind einfach unschlagbar!

Wirsing untereinander

Winter ist Wirsingzeit! Heute kommt er mit Hackfleisch und Kartoffeln in einen Topf und schon habt ihr ein herrlich schnelles Wirsing -Untereinander.

Rindergulasch

Gulasch ist eins meiner Lieblingsessen. Und dieses Gulasch hat alles, was ich mag und schätze. Zartes Fleisch und eine sämige Sauce, die ohne weitere Bindung auskommt und überraschend stimmige Aromen von Rosmarin und Salbei. (Ich mag nämlich eigentlich keinen Salbei…)

Chili-Hähnchen-Pfanne

Was gibt es Besseres als ein Pfannengericht, wenn es mal schnell gehen soll? Heute ist es Chili-Hähnchen mit Paprika und Chinakohl. Asiatisch scharf schnell gemacht.

Chili con carne

Chili, ein Klassiker auf jeder Party oder für kühle Herbstabende. Bei mir gibt es Chili ohne Mais aber mit einem wunderbaren Aroma von Kreuzkümmel und Zimt. Lasst euch überraschen, wie gut das zusammen schmeckt…

Kürbis-Puten-Pfanne

Kürbis, Nudeln, Putenbrust und Gorgonzola-Rahm-Sauce. Eine herrlich-herbstliche Mischung, die echt begeistert. 🙂

DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…

Puttes

Zubereitet ist der Puttes schnell, aber er braucht doch seine Zeit im Backofen. Aber der Duft, der durchs Haus zieht, entschädigt locker dafür!