Schön angerichtet...

Putenbraten mit Kräuter-Rahm-Sauce

Und das alles nur, weil es keine Putenkeule zu kaufen gab! Ein saftiges Putenbrustfilet mit einer Rahmsauce mit Kräuter- und Weißweinnote.

Hähnchenbrust mit Speck und Tomaten

Kochen in Zeiten von Corona: schauen was da ist und das Beste draus machen. Heute Hähnchenbrust mit getrockneten Tomaten, Speck in Noilly Prat-Sauce.

Möhren-Curry-Wok

Schnelles Essen, herrliche Farben und unglaublich lecker! Der Möhren-Wok geht genauso gut als Abendessen wie auch als Büromittagessen – vorausgesetzt, ihr habt dort eine Möglichkeit, ihn aufzuwärmen?

Reispfanne

Genau das Richtige für einen Abend mit Freunden. Und wenn alle beim Schnippeln mithelfen, geht es sogar noch schneller…

Paprika-Reis-Ein-Topf

Ein Rezept aus der Anfangszeit meiner Küchenkarriere. Das gab es abends, wenn ich aus der Uni zurück war. Schnell, einfach und lecker.

Hähnchen-Spinat-Pfanne

Das gibts bei uns jetzt öfters! Die Nudelpfanne ist so lecker, dazu brauche ich nicht mal einen Salat und das will bei mir schon was heißen!

Regenbogen-Wok

Die ganze Küche duftet nach Ingwer und Knoblauch. Knackiges Gemüse und goldbraun gebratene Hähnchenbrustwürfel. Wok-Gerichte sind einfach unschlagbar!

Chili-Hähnchen-Pfanne

Was gibt es Besseres als ein Pfannengericht, wenn es mal schnell gehen soll? Heute ist es Chili-Hähnchen mit Paprika und Chinakohl. Asiatisch scharf schnell gemacht.

Kürbis-Puten-Pfanne

Kürbis, Nudeln, Putenbrust und Gorgonzola-Rahm-Sauce. Eine herrlich-herbstliche Mischung, die echt begeistert. 🙂

Spaghetti mit Putenbrust und Spinat

Ein Nudelrezept, das mit viel Gemüse und sommerlich leichter Rezeptur punktet. Keine Sahne, kein Parmesan, genau das Richtige auf dem Weg zur Bikinifigur!

Putenkeule in Cranberry-Sauce

Saftiges Fleisch, eine fruchtige Sauce und eine krosse Haut. Besser geht es nicht, ich hatte wirklich nichts zu meckern. Gar nichts! 😉