Sonntagsbrötchen

Kross, goldbraun und fluffig zugleich, so muss ein Brötchen sein. Und keine Luftnummer nach dem Aufschneiden.

Schön angerichtet...

Putenbraten mit Kräuter-Rahm-Sauce

Und das alles nur, weil es keine Putenkeule zu kaufen gab! Ein saftiges Putenbrustfilet mit einer Rahmsauce mit Kräuter- und Weißweinnote.

Kalbsrahmgulasch

Kalbsrahmgulasch

Kalbsrahmgulasch, ein Klassiker der Wiener Küche und eins meiner Lieblingsgerichte.

Suppenparty

Suppenparty – jeder Gast wählt die Suppeinlagen, die er mag und darüber kommt eine Kelle köstlicher goldbrauner Rindfleischbrühe. Genau das richtige für einen kalten Winterabend und eine gesellige Runde, wo vielleicht auch der ein oder andere bei den Vorbereitungen mitmachen möchte?! Es gibt genug zu tun und umso schneller ist alles fertig.

Walnuss-Brot

Das ganze Haus duftet so gut nach frisch gebackenem Brot…

Pulled Pork-Weckchen

Extra-fluffige Weckchen, gefüllt mit Pulled Pork. Dazu noch ein leckerer Chinakohlsalat, was will man mehr!?

Noilly Prat-Nudeln mit Rinderfilet

Noilly Prat gibt einen so wunderbaren Geschmack an die Sauce, ich bin immer noch hin und weg. Eine cremige Nudelsauce, dazu als Kontrast karamellisierte Nektarinen und rosa gebratenes Rinderfilet. Das darf ich jederzeit wieder kochen, sagt mein Mann… 😉

Limoncello

Sonne im Glas. Zitronig, süß und ein ganz klein wenig bitter muss ein guter Limoncello schmecken. Probiert es doch mal aus? Es geht ganz einfach…

Nutellastern

Nutella – ein magischer Begriff! Kann man auf ein Brötchen…