Himbeer-Mango-Creme

Himbeer- und Mangocreme mit Mangowürfelchen und Mandelstreuseln. Ein Hingucker auf jedem Dessertbüffet und gut vorzubereiten. Was will man mehr?!

Marmorkuchen

Mögt ihr Marmorkuchen auch so gerne wie ich? Dann kommt hier das richtige Rezept für euch. So backe ich ihn schon ewig und drei Tage…

Pflaumen-Kokos-Kuchen

Pflaumenkuchen mal anders. Ein fluffiger Boden , darauf eine Kokoswolke und als Krönung pfrische Flaumen! 😉

Kirschkuchen ABC

Kirschkuchen mal ganz anders. Versteckt in Teigrollen, eingerollt wie eine Schnecke und die Überraschung kommt zum Schluss.

Frühstücksrollen

Eine schnelle und witzige Frühstücksidee, für Kinder und für Erwachsene,…

Marzipanzöpfchen

Stellt euch mal einen Sonntagmorgen mit Schmuddelwetter vor. Oder einen schönen Sommertag mit einem gedeckten Frühstückstisch im Garten oder auf der Terrasse. Und aus dem Backofen duftet nicht nur ein wunderbarer Marzipanzopf, sondern gleich acht! Dazu gibt’s gute Butter und Marmelade, mhmmmm. Oder Nutella… 🙂

Osterhasen-Muffins

Kleine Hasen auf der Suche nach dem Muffin-Geheimnis. Eine süße Überraschung, perfekt für Ostern!

Sachertorte

Sachertorte, wie sie meine Freundin Anja am liebsten mag! 🙂

Zitronentarte

Eine saftige Zitronentarte mit Kokosflocken, lecker, locker, (fast) leicht…

Apfelkuchen mit Marzipanhaube

Streuselboden mit Apfelspalten und einem Guss aus Vanillepudding mit Marzipan – eine himmlische Mischung, nicht wahr?