Nutellastern

Nutella – ein magischer Begriff! Kann man auf ein Brötchen…

Marmorkuchen

Mögt ihr Marmorkuchen auch so gerne wie ich? Dann kommt hier das richtige Rezept für euch. So backe ich ihn schon ewig und drei Tage…

Brioches

Das Rezept habe ich aus ‘Delicious Days’ von Nicole Stich…

Oster-Hefe-Zopf

Fürs Osterfrühstück oder wenn es mal was Besonderes sein soll:…

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – sahnig, würzig, großartig. Der optimale Begleiter für ganz viele Fleischgerichte.

Knödelsalat

Diesen Salat gabs abends bei meiner Oma in Österreich, wenn…

Frikadellen

Krosse, leckere Frikadellen. Am besten schmecken sie natürlich bei Mutti. Und das sind die Frikadellen von meiner Mutti! 🙂

Kärntner Reindling

Ein Hefe-Kuchen, gefüllt mit Zimt, Zucker, Rosinen. Der Name leitet sich von der “Rein” (Schüssel, Topf) in der er traditionell gebacken wird, ab. Ich kenne ihn aus Österreich von meiner Oma.