Leineweber

Ich bin ein ganz großer Fan von Hausmannskost, also Essen, für das man vorher am besten einen Baum fällt und zu Brennholz verarbeitet. Das gibt es nicht oft bei uns aber immer mal wieder und ich genieße es!

Hähnchenbrust mit Speck und Tomaten

Kochen in Zeiten von Corona: schauen was da ist und das Beste draus machen. Heute Hähnchenbrust mit getrockneten Tomaten, Speck in Noilly Prat-Sauce.

Frühstücks-Toast-Muffins

Alles, was zu einem guten Frühstück gehört, in einen Muffins gepackt. Klein, lecker und sehen auch noch gut aus, was will man mehr?! 😉

Nudelsalat mit Äpfeln

Ein schneller, leckerer Salat, genau richtig für ein Büromittagessen oder ein leichtes Abendessen. Apfelsaft gibt dem Dressing ein angenehm fruchtiges Aroma und der Senf steuert eine leichte Schärfe hinzu.

Backofen-Bifteki mit Zitronenkartoffeln

Ich liebe Bifteki! Die gehen immer! Zusammen mit Putengyros, Tsatsiki, Krautsalat und etwas Reis (gekocht mit Aivar) – dafür lasse ich fast alles stehen!!

DIY Ravioli mit Champignonrahmsauce

Selbstgemachte Ravioli: wenn es mal was ganz Besonderes sein soll! Und die Füllung bestimmt ihr ganz alleine. Beim nächsten Mal probiere ich eine Ricotta-Spinat-Mischung…