Ziegenkäse mit Chili-Apfelsauce

Frei nach Hamlet: Vorspeise oder Dessert – das ist hier die Frage! Ziegenkäse mit einer pikanten Apfelsauce kann beides! Shakespeare hätte das sicher auch gemocht!

Pulled-Duck-Wraps

Roggenwraps gefüllt mit Pulled Duck, Granatapfelkernen, Cashews, Salat, Frühlingszwiebeln, Physalis, Radieschen und einer Orangen-Joghurtsauce. Die leckersten Wraps, die ich je gegessen habe!!

Salat mit gebratenen Pfirsichen im Schinkenmantel

Ein Salat mit einer wunderbaren Aromenvielfalt: Pfirsich, Schinken, Ahornsirup, Senf, Balsamicoessig und ganz zart: der Büffelmozzarella. Hier kann er wirklich zeigen, was er kann und findet einen würdigen Rahmen.

Radicchio-Risotto

Risotto, zur Abwechslung mal in rot. Radicchio und Rotwein geben dem Reis eine wunderbare Rosafärbung. Wer möchte, gibt noch ein paar gehackte Walnüsse darüber…

Ziegenkäsepralinen

Wer sagt denn, dass Pralinen immer nur süß und aus Schokolade sein müssen? Für Käseliebhaber hätte ich hier eine köstliche Alternative anzubieten: Ziegenkäse, ummantelt von Petersilie, Cranberries und Pecannüssen. Darauf ein Tröpfchen Honig und mhmmmm…. 🙂

Bratapfel-Aufstrich

Bratapfel-Aufstrich, der kann was. Ob mit Brot, zu Käse oder in Roastbeef gerollt, der macht immer eine gute Figur.