Ziegenkäse-Pastetchen

Kleine goldbraune Pastetchen, gefüllt mit Ziegenkäse, Pecannüssen, Speck und Preiselbeeren. Die schmecken warm oder kalt…

Nudelsalat mit Äpfeln

Ein schneller, leckerer Salat, genau richtig für ein Büromittagessen oder ein leichtes Abendessen. Apfelsaft gibt dem Dressing ein angenehm fruchtiges Aroma und der Senf steuert eine leichte Schärfe hinzu.

Pulled Pork-Weckchen

Extra-fluffige Weckchen, gefüllt mit Pulled Pork. Dazu noch ein leckerer Chinakohlsalat, was will man mehr!?

Ziegenkäsepralinen

Wer sagt denn, dass Pralinen immer nur süß und aus Schokolade sein müssen? Für Käseliebhaber hätte ich hier eine köstliche Alternative anzubieten: Ziegenkäse, ummantelt von Petersilie, Cranberries und Pecannüssen. Darauf ein Tröpfchen Honig und mhmmmm…. 🙂

Chili con carne

Chili, ein Klassiker auf jeder Party oder für kühle Herbstabende. Bei mir gibt es Chili ohne Mais aber mit einem wunderbaren Aroma von Kreuzkümmel und Zimt. Lasst euch überraschen, wie gut das zusammen schmeckt…

Limoncello

Sonne im Glas. Zitronig, süß und ein ganz klein wenig bitter muss ein guter Limoncello schmecken. Probiert es doch mal aus? Es geht ganz einfach…

Johannisbeer-Gewürz-Likör

Reife, schwarze Johannisbeeren! Diesmal mache ich darauf Aufgesetzten, also einen Johannisbeerlikör. Und da er im November erst fertig ist, kommen schon mal ein paar weihnachtliche Gewürze wie Zimt und Nelken rein…

Köttbullar

Der schwedische Klassiker. Astrid Lindgren hat ihm sogar ein Lied gewidmet.

Kalter weißer Hund

Himbeeren und weiße Schokolade passen perfekt zusammen! Diesmal begegnen sie sich in und auf einem kalten weißen Hund.

Himbeer-Mango-Creme

Himbeer- und Mangocreme mit Mangowürfelchen und Mandelstreuseln. Ein Hingucker auf jedem Dessertbüffet und gut vorzubereiten. Was will man mehr?!

Bratapfel-Aufstrich

Bratapfel-Aufstrich, der kann was. Ob mit Brot, zu Käse oder in Roastbeef gerollt, der macht immer eine gute Figur.

Baguettes

Lecker duftendes Baguette, locker und dazu ein bißchen gesalzene Butter oder Olivenöl, da bekommt man direkt „Kinnwasser“, oder?