Nektarinen-Zimt-Muffins

Muffins mit frischer Nektarine und einem Hauch Zimt. Fluffig, saftig und unglaublich lecker. Auch wenn sie etwas unspektakulär aussehen, der Geschmack überzeugt!!

Noilly Prat-Nudeln mit Rinderfilet

Noilly Prat gibt einen so wunderbaren Geschmack an die Sauce, ich bin immer noch hin und weg. Eine cremige Nudelsauce, dazu als Kontrast karamellisierte Nektarinen und rosa gebratenes Rinderfilet. Das darf ich jederzeit wieder kochen, sagt mein Mann… 😉

Johannisbeer-Gewürz-Likör

Reife, schwarze Johannisbeeren! Diesmal mache ich darauf Aufgesetzten, also einen Johannisbeerlikör. Und da er im November erst fertig ist, kommen schon mal ein paar weihnachtliche Gewürze wie Zimt und Nelken rein…

Süsses Reisnudel-Risotto

Nudeln können auch mal süß sein, wer hätte das gedacht?! Reisnudeln, gekocht mit Milch und Vanille. Dazu Nektarinen und oder was der Garten gerade so hergibt.

Kalter weißer Hund

Himbeeren und weiße Schokolade passen perfekt zusammen! Diesmal begegnen sie sich in und auf einem kalten weißen Hund.

Himbeer-Mango-Creme

Himbeer- und Mangocreme mit Mangowürfelchen und Mandelstreuseln. Ein Hingucker auf jedem Dessertbüffet und gut vorzubereiten. Was will man mehr?!

Pflaumen-Kokos-Kuchen

Pflaumenkuchen mal anders. Ein fluffiger Boden , darauf eine Kokoswolke und als Krönung pfrische Flaumen! 😉

Ziegenkäse mit Chili-Apfelsauce

Frei nach Hamlet: Vorspeise oder Dessert – das ist hier die Frage! Ziegenkäse mit einer pikanten Apfelsauce kann beides! Shakespeare hätte das sicher auch gemocht!