Gulaschsuppe

Lecker, lecker Gulaschsuppe! Mit der Menge könnt ihr rund 15 Leute versorgen, bei sehr hungrigen Gästen evtl. ein paaar weniger…

Wirsing untereinander

Winter ist Wirsingzeit! Heute kommt er mit Hackfleisch und Kartoffeln in einen Topf und schon habt ihr ein herrlich schnelles Wirsing -Untereinander.

Rindergulasch

Gulasch ist eins meiner Lieblingsessen. Und dieses Gulasch hat alles, was ich mag und schätze. Zartes Fleisch und eine sämige Sauce, die ohne weitere Bindung auskommt und überraschend stimmige Aromen von Rosmarin und Salbei. (Ich mag nämlich eigentlich keinen Salbei…)

Puttes

Zubereitet ist der Puttes schnell, aber er braucht doch seine Zeit im Backofen. Aber der Duft, der durchs Haus zieht, entschädigt locker dafür!

Schnelle Sonntagsbrötchen

Goldgelbe Brötchen in weniger als einer Stunde frisch auf dem Tisch – genau richtig für ein schönes Sonntagsfrühstück.

Köttbullar

Der schwedische Klassiker. Astrid Lindgren hat ihm sogar ein Lied gewidmet.

Kalter weißer Hund

Himbeeren und weiße Schokolade passen perfekt zusammen! Diesmal begegnen sie sich in und auf einem kalten weißen Hund.

Marmorkuchen

Mögt ihr Marmorkuchen auch so gerne wie ich? Dann kommt hier das richtige Rezept für euch. So backe ich ihn schon ewig und drei Tage…

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – sahnig, würzig, großartig. Der optimale Begleiter für ganz viele Fleischgerichte.

Baguettes

Lecker duftendes Baguette, locker und dazu ein bißchen gesalzene Butter oder Olivenöl, da bekommt man direkt „Kinnwasser“, oder?