Bröselnudeln

Nudeln können auch süß sein. Mit Äpfeln und Bröseln eine echte Alternative zu Kuchen.

Ziegenkäse mit Chili-Apfelsauce

Frei nach Hamlet: Vorspeise oder Dessert – das ist hier die Frage! Ziegenkäse mit einer pikanten Apfelsauce kann beides! Shakespeare hätte das sicher auch gemocht!

Apfelschmarren

Äpfel, leicht angedünstet, hier sogar karamellisiert. Dazu ein schneller Schmarren…

British Apple Pies

Bei einem britischen Apple Pie ist der Mürbeteig bereits ein Kunstwerk für sich. Nicht nur Butter (wie bei uns) sondern auch die Verwendung von Pflanzenfett sind notwendig, um die richtige Konsistenz “mit Biss” zu erhalten. Da behaupte noch einer, die britische Küche wäre nix für Feinschmecker!

Blaubeertörtchen

Blaubeertörtchen mal anders. Fluffige Blaubeercreme in einem Mantel aus weißer Schokolade…