Chinakohlsalat mit Mandarinen

Chinakohl, der Kohl für Einsteiger! Schmeckt weniger stark nach Kohl als z.b. Weißkohl, hat einen frischen Biss und lässt sich wunderbar mit einem süßscharfen Dressing kombinieren.

Bratapfel-Aufstrich

Bratapfel-Aufstrich, der kann was. Ob mit Brot, zu Käse oder in Roastbeef gerollt, der macht immer eine gute Figur.

Rotweinreduktion

Rotweinreduktion

Ich liebe diese Sauce zu kurzgebratenem Fleisch! Zum einen weil sie fantastisch schmeckt und weil man sie vorbereiten kann. Besser geht es nicht.

Kartoffelgratin

Kartoffelgratin – sahnig, würzig, großartig. Der optimale Begleiter für ganz viele Fleischgerichte.

Naan

Naan, ein Fladenbrot, das ganz leicht nach Joghurt schmeckt und himmlisch zu Indischem Butterhühnchen passt.

Baguettes

Lecker duftendes Baguette, locker und dazu ein bißchen gesalzene Butter oder Olivenöl, da bekommt man direkt „Kinnwasser“, oder?

Kartoffel-Zucchini-Gratin

Ein überraschend anderer Kartoffelauflauf. Hier spielt Alvar die Hauptrolle und mischt die Kartoffeln und die Zucchini ordentlich auf.

Sommersalat 2016

Krautsalat zur Abwechslung mal mit Rotkohl. Und weil hier eh schon alles anders ist, kommt hier noch ein leicht asiatisch angehauchtes Dressing dazu.

Salat mit gebratenen Pfirsichen im Schinkenmantel

Ein Salat mit einer wunderbaren Aromenvielfalt: Pfirsich, Schinken, Ahornsirup, Senf, Balsamicoessig und ganz zart: der Büffelmozzarella. Hier kann er wirklich zeigen, was er kann und findet einen würdigen Rahmen.

Möhrenrosen

Ja, Rosen kann man essen. Vor allem, wenn sie aus „Möhre“ sind…

Walnuss-Focaccia

Ein leichter Hauch von gerösteter Walnuss macht diese Focaccia einmalig…